SIE SIND HIER: tina »  MODE & BEAUTY

Ach, du grüne Neune!


Matcha Tee: Der grüne Beauty-Trend aus Hollywood!


We love Matcha! Hollywood ist verrückt nach dem grünen Japan-Tee-Import. Weil der Matcha Tee schön macht, weil er jung macht und weil er so gut schmeckt...
matcha
Foto: WENN
Stars wie Amber Heard (25) holen sich ihren Matcha to go von "Urth Caffé"

Die Neuzeitfrau ist längst nicht mehr grün hinter den Ohren, wenn es um Gesundheits-, und Abnehmfragen geht. Jede Zweite schon eine Diät gemacht. Einige gönnen sich einen Entlastungs- und Entschlackungstag. Laut dem Motto: Abwarten (das die Pfunde purzeln) und Tee trinken.

In Hollywood hat das Diktat der Waage Tradition.

Der Matcha Tee ist der neue In-Drink der Stars und ist eine gesunde Alternative zum Latte Macchiato. Bei der herkömmlichen Zubereitung vom grünen Tee werden die Blätter mit circa 70 Grad heißem Wasser aufgebrüht. Nach kurzer Wirkzeit werden Teebeutel und die Quelle der gesunden Stoffe entfernt.

Bei dieser Zubereitung gehen leider viele Wirkstoffe verloren, da nur ein Bruchteil von ihnen wasserlöslich ist. Der Matcha-Trinker hingegen bekommt die volle Dosis Antioxidantien, Vitamine, Mineralien und Ballastoffe vom grünen Tee. Das liegt daran, dass die Herstellung von Matcha das ganze Blatt des Grüntees gemahlen und zu einem Pulver verarbeitet wird. Dieses Pulver rührt man wie Kakao mit Milch oder heißem Wasser an und erhält einen sämigen, sehr gesunden Tee.

FOTOGALERIE

Ausgewählte Matcha Produkte für Sie:

Lifestyle-Trend Matcha Tee

Schön dank Matcha Tee

Innere Werte! Das Teepulver stimuliert die Geschmacksnerven mit einem süßlichen Aroma von frischem Gras
(Von Tea&Tea, um 20 Euro)

Schnell schön: Die neuen Sofort-Helfer!

Schön dank Matcha Tee

Sweet for my sweet! Unraffinierter Palmzucker trifft auf Matcha. In Wasser oder Milch gerührt, soll das Getränk den Alterungsprozess verlangsamen. (Von Gula Java, um 60 Euro)

Pimp your Tan: Selbstbräuner & Co.

Schön dank Matcha Tee

Magischer Zwerg! Das Wunder-Pulver gibt's auch im Pocket-Format. Einfach in die Tasse geben und mit heißem Wasser übergießen, umrühren - fertig!
(Chaipur, um 1 Euro über www.kaffeebremen.de)

VIP-Beauty-Tricks: Stars zeigen ihre Lieblings-Produkte

Schön dank Matcha Tee

Heiße Schale! Matcha-Schale für die traditionelle Zubereitung.
(Aiya, um 40 Euro, über www.teegeschwendner.de)

50 neue Mode-Musthaves für Frühling und Sommer

Schön dank Matcha Tee

Schaumschläger! Der Besen sorgt für besondere Cremigkeit des Matcha.
(Von Teefarben, um 10 Euro)

Die 11 besten Gesundheitstipps

Schön dank Matcha Tee

Scrubs! Das schäumende und reinigende Badesalz macht die Haut samtweich und befreit sie von Schadstoffen.
(Von Origins, um 45 Euro)

Diese Beauty-Produkte sind ihr Geld wert!

Schön dank Matcha Tee

Schutzschild! Diese preisgekrönte Maske macht die Haut mit Matcha Tee und Gojibeeren-Extrakt zart, schimmernd und widerstandsfähig.
(Pangea Cosmetics, um 30 Euro, über www.soap.com)

Die Klassiker der Bio-Kosmetik

Schön dank Matcha Tee

Overnight-Refresh! Feuchtigkeitsspendendes Nacht-Gel, das mit Matcha Extrakt die Haut von freien Radikalen schützt und den nächtlichen Regenerationsprozess der Haut unterstützt.
(Aubrey Organics, um 27 Euro, über www.bionaturel.de)

Kosmetik selber machen: Beauty aus der Küche

Matcha Tee
Foto: Corbis

Matcha Tee: So funktioniert die Zubereitung

1. Für die traditionelle Matcha Tee Zubereitung wird zunächst heißes Wasser in eine Matcha Schale gegossen. Darin muss der spezielle Bambusbesen einige Minuten einweichen, damit die Lamellen geschmeidig werden. Dieser sorgt später für die Cremigkeit des Matcha.

2. Das Einweichwasser auskippen. Mit einem Bambuslöffel Matcha Pulver in die Schale füllen und mit heißem Wasser oder Milch übergießen. Mit dem Besen rühren, bis eine schaumige Flüssigkeit entsteht.


Veröffentlicht in WUNDERWEIB
Tags:   Tee
VIP-Beauty-Tricks: Die Geheimwaffen

Schummel-Kosmetik

VIP-Beauty-Tricks: Bronzer auf die Augen, Make-up in die Lieblings-Bodylotion - Stars wie Gisele Bündchen verraten uns jetzt ihre Blitz-Beauty-Tricks...

VIP-Beauty-Tricks
Luxus fürs Haar

Edle Pflegeprodukte

Von der Kopfhaut zu den Spitzen exquisit gestylt! Wir haben einige auserlesene Haarprodukte für Sie zusammengestellt. Hier kommen die schönsten Luxus-Beauties fürs Haar.

Zu den Artikeln
Die 11 besten Gesundheitstipps

Dr. med Grönemeyer

Was Körper, Geist und Seele guttut, weiß der Mediziner mit Herz, Prof. Grönemeyer, genau. Mit kleinen Veränderungen im Alltag können Sie schon viel bewirken.

11 Gesundheitstipps
Coffeeshop: Kalorien to go

Achtung, Dickmacher!

Mal eben schnell einen Coffee to go oder einen leckeren Bagel auf die Hand: Wetten, Sie würden darauf verzichten, wenn Sie um die Kalorien wüssten?

Coffeeshop-Kalorien

Noch mehr zu den Themen Beauty und Gesundheit:

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

  • Hunde-Blog

    Das Leben von Claudia Röttger-Scholz verlief in geordneten Bahnen - bis Happy zum ersten mal durchs Haus tobte.

Das sind die Schuhtrends Frühling/Sommer

Anzeige

Boots tragen uns mit frischem Styling in die neue Saison und beweisen ihre absolute Sommertauglichkeit.

Mit Gewinnspiel
Haben Sie Fragen?

Leserdienst

Sabine Schmolke vom tina-Leserdienst beantwortet sie.

Frau Schmolke hilft!
Schlank-im-Schlaf-Rezepte

Effektive Trennkost

Wenn wir tagsüber das Richtige essen, wiegen wir morgens automatisch weniger! Probieren Sie die Schlank-im-Schlaf-Rezepte aus.

Zu den Rezepten
Abnehmen mit Hack

-5 Pfund in 5 Tagen

Abnehmen mit Hack: Diese leckeren Lieblings-Essen lassen ganz nebenbei Pfunde purzeln. Und die Familie ist auch noch glücklich.

Zu den Hack-Rezepten
Heilpraktiker: Wo Schulmedizin versagt

Gesund & Fit

Heilpraktiker in Deutschland erzielen mit ihren sanften Alternativen zur Schulmedizin oft verblüffende Erfolge.

Zu den Berichten
Der große Sport-Atlas

Gesund & Fit

Wer mit Sport beginnt, sollte wissen, was er dem Körper und Geist bringt. Wir zeigen geeignete Sportarten für jedermann.

Zu den Sportarten
Genießen wie in Bella Italia

Rezept-Galerie

Mamma mia - diese Rezepte schmecken so richtig nach Urlaub! Lassen Sie sich von uns auf eine kulinarische Reise durchs schöne Italien entführen.

Zu den Rezepten
Blechkuchen

Rezept-Galerie

Blechkuchen von Butterkuchen bis Donauwelle gehören zu den Klassikern in der Backstube - und das zu Recht! Ein ganzes Blech süßer Schnitten macht auch große Runden glücklich.

Zu den Rezepten
Wohnaccessoires aus Strick

Bestrickend

Diese Strick-Accessoires zaubern wohlige Wärme.

Strick-Accessoires